AGB hub by Premier Inn

1. Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für Zimmerbuchungen in einem hub by Premier Inn über einen unserer digitalen Kanäle (z.B. unsere Website, mobile Website oder App). Wenn Sie eine Buchung vornehmen, werden Sie aufgefordert, diesen AGB zuzustimmen.

 

Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Sie sollten sie daher jedes Mal überprüfen, wenn Sie eine Buchung vornehmen. Ihre Buchung unterliegt den AGB in der jeweils am Tag der Buchung gültigen Fassung.

Die Nutzung unserer digitalen Kanäle kann zusätzlichen Bedingungen unterliegen, unabhängig davon, ob Sie eine Buchung vornehmen oder nicht. Diese werden jeweils über den entsprechenden digitalen Kanal veröffentlicht.

Mehr
Weniger

2. Buchungen

Um ein Zimmer zu buchen, folgen Sie bitte den Anweisungen auf der entsprechenden Website, mobilen Website oder in der App.

 

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um eine Buchung vorzunehmen.

 

Sie können bis zu 4 Zimmer in demselben hub by Premier Inn Hotel für Aufenthalte zur gleichen Zeit buchen.

 

Bitte überprüfen Sie, ob die Details Ihrer Buchung vollständig und korrekt sind, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen. Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung des Vertrags, wenn Sie uns inkorrekte Angaben zusenden.

 

Nach Erhalt Ihrer Buchung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Buchungsvorgangs angegeben haben. Mit Erhalt dieser Bestätigungs-E-Mail wird der Vertrag über die Bereitstellung Ihres Zimmers sowie jegliche zusätzliche von Ihnen hinzugefügte Leistungen gültig.

 

Wenn Sie den Eindruck haben, dass bei Ihrer Buchung ein Fehler unterlaufen ist, oder wenn Sie Änderungen bezüglich einer bestätigten Buchung wünschen, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir dies besprechen können. Bitte beachten Sie, dass hub Non-Flex-Buchungen nicht geändert werden können, es sei denn, uns ist bei Ihrer Buchung ein Fehler unterlaufen. 

 

Weitere Informationen zur Stornierung finden Sie unten im Abschnitt 9 Stornierungen. 

Mehr
Weniger

3. Zimmerpreise und Zahlung

hub by Premier Inn verwendet ein dynamisches Preismodell. Die Preise für unsere Zimmer variieren daher abhängig von der Nachfrage. 

 

Die Zimmerpreise gelten pro Zimmer für eine Übernachtung und enthalten den jeweils zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Mehrwertsteuersatz. Mahlzeiten und andere Extras sind nicht im Zimmerpreis enthalten, können jedoch von Ihnen während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden. Sie können diese auch während Ihres Aufenthalts erwerben.

Die Bezahlung des Zimmers sowie sämtlicher Extras, die sie während des Buchungsvorgangs ausgewählt haben, erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung. Zahlungen können mit Visa, MasterCard, American Express, Maestro oder Electron erfolgen. Barzahlungen, sowie Zahlungen per Scheck oder Leisure Voucher sind nicht möglich.

 

Premier Inn Business Account Kunden können ihre Buchung auch mit ihrer Premier Inn Business Account Karte vornehmen. Die Regeln des Premier Inn Business Account Programms gelten für Buchungen, die mit einer Premier Inn Business Account Karte vorgenommen werden.

 

hub Flex: Alle Buchungen im Rahmen eines hub Flex-Preises müssen zum Zeitpunkt der Buchung vollständig bezahlt werden. Die vollständigen Informationen zur Stornierung finden Sie unten im Abschnitt 9 Stornierungen.

 

hub Non-Flex: Alle Buchungen im Rahmen eines hub Non-Flex-Preises müssen zum Zeitpunkt der Buchung vollständig bezahlt werden.

 

Die vollständigen Informationen zur Stornierung finden Sie unten im Abschnitt 9 Stornierungen.

Mehr
Weniger

4. Zimmerbelegung

Maximal zwei Personen können in einem Zimmer übernachten. Die jeweils gültige maximale Zimmerbelegung darf nicht überschritten werden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Beschaffenheit unserer hub by Premier Inn Zimmer die Unterbringung von Kinderbetten nicht möglich ist.

 

Kinder unter 16 Jahren dürfen nur gemeinsam mit einem Elternteil bzw. Vormund in einem hub by Premier Inn Hotel übernachten. 

Mehr
Weniger

5. Barrierefreiheit

Die Bedürfnisse und die Gleichbehandlung aller unserer Gäste sind uns extrem wichtig. Wir möchten gewährleisten, dass die Räumlichkeiten und Services in hub by Premier Inn Hotels allen Gästen zugänglich sind. Nichtsdestotrotz versteht Premier Inn, dass die Beschaffenheit oder Gestaltung eines Hotels niemals den Bedürfnissen und Vorlieben jedes Einzelnen vollständig gerecht werden wird. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes das Gefühl haben, dass wir Sie in irgendeiner Weise unterstützen oder Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten können, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption.

Mehr
Weniger

6. Individuelle Wünsche

Obwohl wir bemüht sind, bei hub by Premier Inn auch individuellen Gästewünschen nachzukommen, stehen alle Zimmer unter dem Vorbehalt ihrer Verfügbarkeit.

Mehr
Weniger

7. Verpflegung

Mahlzeiten sind bei hub by Premier Inn nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Sie können Ihrer Buchung während des Buchungsvorgangs eine Frühstücksbox hinzufügen. 

Mehr
Weniger

8. Gute-Nacht-Garantie

Die Gute-Nacht-Garantie, die bei Aufenthalten in Premier Inn Hotels angeboten wird, gilt nicht für Aufenthalte in einem hub by Premier Inn. 

Mehr
Weniger

9. Stornierungen

Ihr Stornierungsrecht

 

hub Flex: Buchungen im hub Flex-Tarif können bis 13.00 Uhr am Anreisetag storniert werden. Wenn Sie eine Buchung vor 13.00 Uhr am Anreisetag stornieren, wird Ihnen der bei der Buchung bezahlte Betrag vollständig zurückerstattet. Wenn Sie eine Buchung nach 13.00 Uhr am Anreisetag stornieren oder am Anreisetag nicht erscheinen, ohne bis 13 Uhr storniert zu haben, wird Ihnen der bei der Buchung bezahlte Betrag abzüglich des Preises für die erste Übernachtung pro gebuchtem Zimmer sowie für die Frühstücksbox(en), die für den ersten Tag Ihres Aufenthalts gebucht wurden, zurückerstattet. Rückerstattungen erfolgen normalerweise vor 9.00 Uhr am darauffolgenden Werktag auf dieselbe Debit-/Kreditkarte, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben. Es kann jedoch einige Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Sie erhalten eine Stornierungsnummer, die als Stornierungsnachweis aufbewahrt werden sollte.

 

Wenn Sie beschließen, Ihren Aufenthalt im Hotel zu verkürzen, müssen Sie die Rezeption bis 12.00 Uhr am Tag des gewünschten Check-outs informieren. Ansonsten wird Ihnen eine Stornierungsgebühr in Höhe des Preises für eine Übernachtung pro gebuchtem Zimmer sowie für die Frühstücksbox(en), die für den Folgetag Ihres Aufenthalts gebucht wurden, berechnet.

 

hub Non-Flex: Zimmerbuchungen im Rahmen des hub Non-Flex-Preises können storniert werden (i) innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung oder (ii) vor 13 Uhr, wenn eine Buchung weniger als 24 Stunden vor 13 Uhr am Anreisetag erfolgte. Es wird normalerweise  am darauffolgenden Werktag eine Rückerstattung auf dieselbe Debit-/Kreditkarte veranlasst. Es kann jedoch einige Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen ist. Bitte bewahren Sie den Widerrufsbeleg der Stornierung zu Nachweiszwecken auf. Zimmer zum hub Non-Flex-Tarif sind zu ermäßigten Preisen verfügbar, daher können diese sowie mit ihnen in Verbindung gebuchte Mahlzeiten oder andere Extras nach Ablauf der Stornierungsfrist ("no shows" inbegriffen) nicht storniert, geändert oder zurückerstattet werden. Es können aber Mahlzeiten und Extras auch nach der Buchung ergänzt werden.

 

Sie sind nicht dazu berechtigt, Ihre Buchung gemäß Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 zu stornieren oder zu widerrufen.

 

Unser Stornierungsrecht

 

Vertragsbruch Ihrerseits: Wir sind berechtigt, Ihre Buchung bei hub by Premier Inn mit einer schriftlichen Benachrichtigung (einschließlich E-Mail) jederzeit mit sofortiger Wirkung zu stornieren, wenn:

  • Sie von uns geforderte Zahlungen nicht tätigen oder
  • Sie Ihren Vertrag mit uns auf andere Weise wesentlich verletzen.

 

Wir behalten uns unsere gesetzlichen Rechte hinsichtlich Ihres Vertragsbruchs vor, wenn wir Ihre Buchung aufgrund Ihres Verschuldens stornieren.

 

Umstände außerhalb unserer Kontrolle: Im Falle von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (einschließlich Streiks, Explosionen, Brände, Hochwasser, Stromausfälle, Beeinträchtigungen bei der Wasserversorgung und Notevakuierungen) und aufgrund derer wir kein Zimmer für Sie bereitstellen können, dürfen wir Ihre Buchung bei hub by Premier Inn stornieren. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen den Betrag, den Sie bezüglich Ihrer Buchung bezahlt haben.

 

Außer in obengenannten Fällen übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen, falls diese durch Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen, verursacht wird. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Mehr
Weniger

10. An- und Abreise

Zimmer stehen ab 14.00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Bitte informieren Sie das gebuchte hub by Premier Inn Hotel, falls Sie voraussichtlich nach 23.00 Uhr ankommen werden.

 

Gäste werden beim Check-in gebeten, sich auszuweisen und ihre Staatsangehörigkeit zu belegen. Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern werden aufgefordert, ein Anmeldeformular auszufüllen und Daten ihres Reisepasses anzugeben.

 

Zimmer müssen bis 12.00 Uhr am Abreisetag verlassen werden. Wenn Sie Ihr Zimmer nicht bis zu dieser Uhrzeit räumen, kann eine „Late Check-out“-Gebühr berechnet werden.

Mehr
Weniger

14. Was hub by Premier Inn von Ihnen erwartet

Folgendes ist untersagt:

 

  • Das Rauchen in den Räumlichkeiten von hub by Premier Inn. Dies umfasst auch das Rauchen von E-Zigaretten. Raucherzonen sind vor Ort ausgewiesen. Das Rauchen in den Räumlichkeiten von hub by Premier Inn außerhalb der ausgewiesenen Raucherzonen wird mit einem Bußgeld von 100£ geahndet;
  • das Mitbringen von Haustieren auf das Gelände von hub by Premier Inn, mit Ausnahme von Assistenzhunden;
  • das Mitbringen potentiell gefährlicher Stoffe und Gegenstände auf das Gelände von hub by Premier Inn;
  • die Verwendung elektrischer Geräte, die unter Umständen den Feueralarm auslösen, wie z.B. Toaster, elektrische Herdplatten und Grills;
  • die Manipulation des Feueralarms und anderer Notfallausrüstung;
  • das Entfernen, Beschädigen oder Zerstören von Eigentum von hub by Premier Inn;
  • die Verwendung der von hub by Premier Inn bereitgestellten Technologie zum Download von oder Zugriff auf unerlaubte oder obszöne Inhalte und
  • die unzumutbare Belästigung anderer Gäste oder des Personals von hub by Premier Inn.

 

Wenn Sie oder Ihre Gruppe dem Hotel, anderen Gästen oder deren Eigentum Schaden oder Verluste jeglicher Art zufügen, sind Sie (als buchende Person) für den Schaden bzw. Verlust verantwortlich und haften dafür, hub by Premier Inn auf Verlangen den erforderlichen Betrag zu bezahlen, um diesen Schaden bzw. Verlust wiedergutzumachen bzw. zu beheben.

 

Sie und die Mitglieder Ihrer Gruppe dürfen Ihre Buchungen (oder Teile davon) weder wiederverkaufen noch übertragen. Zudem dürfen Sie und die Mitglieder Ihrer Gruppe keine hub by Premier Inn Zimmer inserieren, vermarkten oder in sonstiger Form zum Verkauf anbieten, weder eigenständig noch als Teil eines kombinierten Angebots. Premier Inn akzeptiert keine auf diese Weise vorgenommenen Buchungen und übernimmt dafür keine Haftung. hub by Premier Inn akzeptiert keine Buchungen von Reiseveranstaltern. Wenn Sie Reiseveranstalter sind und stattdessen Zimmer in einem Premier Inn Hotel buchen möchten, wenden Sie sich bitte an leisuretours@premierinn.com.

 

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe dem Hotel, anderen Gästen oder deren Eigentum Schaden zufügen oder in anderer Weise diese AGB verletzen, behält sich hub by Premier Inn das Recht vor:

 

  • Ihre Buchung mit sofortiger Wirkung zu stornieren und Sie (falls erforderlich) vom Grundstück von hub by Premier Inn zu entfernen;
  • alle von Ihnen bezahlten Beträge einzubehalten und/oder Ihnen den vollständigen Betrag für Ihre Buchung zu berechnen und/oder
  • zukünftige Buchungen von Ihnen abzulehnen und/oder Ihnen den Zugang oder den Aufenthalt in unseren Hotels zu verweigern.

 

hub by Premier Inn ist in derartigen Fällen nicht verpflichtet, Rückerstattungen durchzuführen oder Schadenersatz zu leisten.

Mehr
Weniger

12. Allgemeines

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei hub by Premier Inn finden Sie in den Häufig gestellten Fragen.

 

Ihre Daten

 

Wir verarbeiten Ihre Daten, die Sie uns bei einer Buchung und/oder beim Einchecken in unsere hub by Premier Inn Hotels zur Verfügung stellen, gemäß unseren Datenschutzrichtlinien und Cookie-Richtlinien. Durch die Angabe Ihrer Daten stimmen Sie (für Sie selbst und im Namen jedes Mitglieds Ihrer Gruppe) dieser Verarbeitung zu und gewährleisten, dass alle von Ihnen und den Mitgliedern Ihrer Gruppe angegebenen Daten richtig sind.

 

Der Vertrag

 

Der Vertrag, der mit unserer Bestätigung Ihrer Buchung entsteht, besteht zwischen Ihnen und uns. Kein anderer hat das Recht, Bedingungen dieses Vertrags geltend zu machen, weder gemäß dem Contracts (Rights of Third Parties Act) 1999 noch anderweitig.

 

Ihre Rechte

 

Wenn Sie kein Geschäftskunde sind, haben Sie bestimmte Rechte nach den Gesetzen zum Schutz der Verbraucher. Diese Rechte werden durch die vorliegenden AGB nicht berührt.

 

Unsere Haftung

 

Wir haften für Tod und Körperschäden, die von uns, unseren Angestellten oder Vertretern fahrlässig verursacht wurden. Wir schließen unsere Haftung für arglistige Täuschung durch uns, unsere Angestellten oder Vertreter nicht aus. Wir haften nicht für die Nichterfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese auf Umständen beruht, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Bei einer schuldhaften Verletzung der vorliegenden AGB haften wir nur für direkte Schäden, die vernünftigerweise als Folge einer solchen Verletzung vorhersehbar sind.

 

Wir haften nicht, weder aus Vertrag, Delikt (einschließlich Fahrlässigkeit), wegen Verletzung einer Rechtspflicht oder aus sonstigen Rechtsgründen für indirekte oder Folgeschäden, einschließlich:

  • Einkommens-, Einnahmen- oder Umsatzverluste,
  • Verlust von Geschäftsmöglichkeiten,
  • Geschäftsunterbrechung,
  • Verlust von Gewinnen oder Verträgen,
  • Verlust erwarteter Einsparungen,
  • Datenverlust,
  • Reputationsverlust oder Verlust von Geschäftswert,
  • vergebliche Management- oder Bürozeit.

 

Wenn wir Ihnen gegenüber haften, übersteigt (soweit nicht gesetzlich verboten) unsere Haftung, egal ob aus Vertrag, Delikt (einschließlich Fahrlässigkeit) oder wegen Verletzung einer Rechtspflicht in keinem Fall den Preis Ihrer Buchung. Dies gilt nicht, soweit der Hotel Proprietor’s Act 1956 anwendbar ist. In diesem Fall ist unsere Haftung auf die dort geregelte Höchstsumme begrenzt.

 

Geltendes Recht

 

Diese AGB, ihr Inhalt und ihr Zustandekommen (sowie sämtliche außervertragliche Ansprüche oder Streitigkeiten) unterliegen englischem Recht.

 

Wenn Sie ein Verbraucher sind, sind die Gerichte von England und Wales für sämtliche Klagen aus oder in Verbindung mit Ihrer Buchung und/oder Ihrem Aufenthalt in einem hub by Premier Inn Hotel zuständig; diese Zuständigkeit ist nicht ausschließlich. Wir behalten uns das Recht vor, Sie wegen Verletzung dieser AGB in dem Land Ihres Wohnorts oder jedem anderen relevanten Land zu verklagen. Wenn Sie Einwohner von Nordirland sind, können Sie auch in Nordirland klagen. Wenn Sie Einwohner von Schottland sind, können Sie auch in Schottland klagen.

 

Sofern Sie eine geschäftliche Buchung vornehmen, sind die Gerichte von England und Wales für sämtliche Klagen aus oder in Verbindung mit Ihrer Buchung und/oder Ihrem Aufenthalt in einem hub by Premier Inn Hotel ausschließlich zuständig.

 

Salvatorische Klausel

 

Wenn eine Bestimmung dieser AGB als unwirksam, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erachtet wird, so gilt diese Bestimmung als gestrichen und berührt nicht die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen. Jedes Versäumnis unsererseits, unsere Rechte oder Rechtsbehelfe gemäß diesen AGB oder anderweitig geltend zu machen, gilt nicht als Verzicht unsererseits auf diese oder andere Rechte oder Rechtsbehelfe.

 

Alle Rechte, die in diesen AGB nicht ausdrücklich eingeräumt werden, werden vorbehalten.

Mehr
Weniger

13. Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zu unserer Website oder diesen Nutzungsbedingungen haben, klicken Sie bitte hier, um unser Kontaktformular auszufüllen oder wenden Sie sich bitte an:

 

E-Mail: kontakt@premierinn.com

 

Telefon: +49 (0)69 8500690*

 

Postanschrift:

hub by Premier Inn Gästebetreuung
Oakley House
Oakley Road
Leagrave
Luton
Bedfordshire
LU4 9QH
United Kingdom

Mehr
Weniger