Weihnachtsmarkt in Köln

Die Anziehungskraft der Weihnachtsmärkte in Köln ist ungebrochen. Jährlich strömen zur Adventszeit bis zu sechs Millionen Besucher in die Domstadt, um entlang der vielen stimmungsvoll dekorierten Stände zu schlendern und die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit zu genießen. 

Mehr
Weniger

Weihnachtsmarkt am Kölner Heumarkt

Mit rund 120 Ständen und einer 1.800 qm großen Eislandschaft ist der Weihnachtsmarkt am Kölner Heumarkt der größte in der Stadt. Er bezieht den angrenzenden Alten Markt mit ein. Noch heute spürt man die frühere Tradition der jeweiligen Zünfte, die dort ihre Waren dargeboten haben. So gibt es zum Beispiel eine Handwerkergasse und eine Krämergasse. Dazwischen sorgen die vielen Schankhäuser für das leibliche Wohl und natürlich gibt es auch für die Kinder ein buntes weihnachtliches Angebot für allerlei Spiel und Spaß.  

Mehr
Weniger
Weihnachten am Heumarkt

Weihnachten am Heumarkt

Mehr
Weniger
Lebkuchen Zeit

Lebkuchen Zeit

Mehr
Weniger
Glühwein trinken

Glühwein trinken

Mehr
Weniger

Weihnachtsmarkt in Köln am Dom

Jedes Jahr verwandelt sich der Roncalliplatz zu Füßen der Kathedrale zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom. Der als „Markt der Herzen“ titulierte Markt gehört zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Über vier Millionen Menschen genießen hier alljährlich die einzigartige Atmosphäre, die in der Mitte von einem riesigen beleuchteten Christbaum weihnachtlich geprägt wird. Bei 150 Buden und Ständen sowie über 100 Veranstaltungen herrscht hier zur Adventszeit weihnachtliche Hochstimmung.

Mehr
Weniger

Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten

Wer es in der Adventszeit etwas beschaulicher möchte, abseits der Hektik der Innenstadt, ist beim Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten gut aufgehoben. Im ältesten Park der Stadt unter alten Baumkronen versammeln sich hier gerne die Kölner mit ihren Kindern oder mit ihren Freunden und genießen den mit aufwändigen Dekorationen geschmückten Markt bei Düften von Glühwein, Reibekuchen oder anderen Leckereien.

Mehr
Weniger